"Vasco da Gama "

Vasco ist ein Amethystpython aus Neu-Guinea ("Irian Jaya"). Anders als seine australischen Verwandten, die schon mal eine Länge von mehr als 6 Metern erreichen können, wird Vasco wohl höchstens 3 Meter lang werden.

Vasco

Seit wir ihn als "Halbstarken" erworben haben, hat er aber schon ordentlich an Größe zugelegt. Auch wenn es manchmal so scheint, als bestünde sein Leben nur aus faul in der Ecke liegen und verdauen... er ist doch immer aufmerksam und hellwach, wenn sich in der Nähe seines Terrariums etwas tut.

Vasco

Vasco's Motto: "zu Fressen kann man nie genug haben" ist Programm. Alles was süß und knuddelig ist, bekommt einen ganz speziellen Platz an seinem Herzen. Zumindest zeitweilig...

Vasco

Amethystpythons

Amethystpythons stammen aus dem nördlichen Australiens und den Regenwäldern Neu-Guineas. Die Tiere sind nachtaktiv. Ihre Nahrung besteht vorwiegend aus Ratten und Vögeln.
Die verschiedenen Arten unterscheiden sich deutlich in ihrer Größe. In Australien sollen bereits Exemplare gefunden worden sein, die 8,5 Meter lang waren. Vor denen ist kein Känguru mehr sicher!

Poeppel-Park